Freitag, 24. Februar 2017

Rezension: Finding Cinderella

                                   

                                        (Warnung: Kann Spoiler beinhalten!)



Autor: Colleen Hoover

Teil einer Reihe: Nein
                                                                                         
Seitenzahl: 173

Verlag: dtv

Preis: 7,95€

ISBN:9783423717144

Genre: Liebesroman



Cover:



Abgebildet auf dem Cover sind Daniel und Six (die Hauptcharaktere des Buches) beim umarmen.Dann in pinker Schrift : Colleen Hoover.Das Cover ist in denselben Tönen wie Looking for hope und Hope forever,da das Buch eine Kurzgeschichte zu der Hope Reihe ist.Das Cover an sich finde ich zwar ganz schön,nur vielleicht ein bisschen langweilig als auch einfach gestaltet.



Klappentext:

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag. 


Meine Meinung:


Bevor ich anfange will ich sagen das ich nichts davon wusste, dass 'finding cinderella' eine Kurzgeschichte, beziehungsweise ein Spin-Off  zu der 'Hope' Reihe ist.


Aber jetzt zum Buch,der Einstieg (Prolog) in das Buch ist sehr direkt,jedoch ist man sofort in der Geschichte drin.
Anfangen tut alles mit der Begegnung in der Putzkammer, in der sich Daniel immer in der 5. Stunde aufhält,da das Sekretariat ihn für diese Stunde vergessen hat für einen Kurs einzutragen.

Unsanft wird er aus seinem routinemäßigem 50 Minuten Schlaf geweckt, als ein weinendes Mädchen in die dunkle Kammer hineinstürmt.Ein wichtiges Detail: Die Kammer hat keine Fenster, was bedeutet das man garnichts sehen kann.

Es beginnt damit, dass die beiden ungewöhnlich vertraut miteinander umgehen und die kurze Unterhaltung endet damit, dass die beiden sich wild küssen, bis der Unterricht weiter geht und das geheimnisvolle Mädchen die Kammer wieder verlässt,ohne das Daniel weiß wer sie überhaupt ist oder sie sieht.

Eine Woche vergeht bis das Mädchen sich wieder in der Kammer zeigt und alles damit endet, dass die beiden, immer noch ohne von einander irgendetwas zu wissen, miteinander schlafen.

Ein Jahr später geht die Geschichte weiter und Daniel verliebt sich das erste mal so richtig, nur welches Geheimnis hat seine neue Große Liebe?

Da ich nicht alles Spoilern will, höre ich hier mal auf.
Ich muss sagen das ich es unfassbar finde,dass es möglich ist so viel Drama und Gefühl in 173 Seiten zu verpacken.Ihren Titel als eine der besten Lovestory Autorinnen hat sich Colleen Hoover meiner Meinung nach mehr als verdient!

Ich kann zu dem Buch nur sagen, dass es für zwischendurch eine Zugfahrt oder einen 2/3 stündigen Flug das perfekte Buch ist.Das war mein erstes Buch von Colleen Hoover und es hat mir gut gefallen,für mich wird es weiter gehen mit ihrer bestseller Reihe 'Will & Layken' ! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen