Sonntag, 5. März 2017

Rezension : Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Autor: Sarah J. Maas

Teil einer Reihe: Ja (1.)

Seitenzahl: 475

Verlag: dtv

Preis: 18,95€

ISBN: 9783423761635

Genre: Fantasy



Dieses Buch war mein erstes der Autorin Sarah J. Maas.Lange hatte ich Throne of Glass in meinem Regal stehen und konnte mich nicht dazu motivieren es zu lesen,aber nach dem Buch habe ich meine Meinung geändert.Außerdem werde ich nicht warten bis der 2.
Band übersetzt wird,sondern kaufe es mir auf Englisch. 😻


Cover:


Das Cover des Buches ist eins der bestimmt schönsten überhaupt,hier ist vorne Feyre, die Hauptprotagonistin ,mit Pfeil und Bogen abgebildet .Der Rand ist mit Blumen/Rosen verziert .
Wenn man die Folie abnimmt, sieht man nurnoch Feyre in einem (vermutlichem) Wald.Das Cover ist Hell strahlend und erregt Aufmerksamkeit .Ich persönlich finde die Gestaltung einfach Hammer und freue mich schon auf den zweiten Band in meinem Regal.

Klappentext:


Ein legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine große Liebe, die entweder die Rettung bedeutet oder alles in den Abgrund ziehen wird.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
Eine atemberaubende romantische Fantasy von Sarah Maas, Autorin der ›Throne of Glass‹-Reihe.
Hoch spannend, hoch romantisch, mit einer neuen, starken Heldin und einer fantastischen Welt, in die man sich voller Vergnügen fallen lassen kann.

Meine Meinung:


Nachdem ich mit den ersten paar Seiten angefangen hatte, konnte ich das Buch nichtmehr aus der Hand legen.
Ich habe bestimmt stundenlang ohne Pause gelesen, nur weil dieses Buch so spanned war.
Auf der ersten Doppelseite findet man eine Karte von Prythian auf der die Höfe etc. drauf sind.Meiner Meinung nach eine sehr tolle Idee ,die einem dabei hilft sich ein Bild von Feyres Welt zu machen .
Eingeführt in das Buch wird man ,als Feyre im Wald ist um zu jagen.Es ist Winter und umso schwerer ist es für die junge Jägerin die Nahrung für Ihre zwei Schwestern und ihren Vater zu jagen.
Das ganze Blut und die Last ihre Familie am Leben zu halten bleibt an Feyres Händen.
Bis sie einen Wolf erlegt dessen Fell und Fleisch viel Geld und Nahrung einzubringen scheint .Ein ungewöhnlich großer Wolf.
Die Welt der Sterblichen weiß von den Fae,und obwohl sie versuchen sich möglichst fern von Ihnen zu halten, gelingt das ihnen nicht immer.
Feyre wird in die Welt der Fae gezogen und erlebt dort so viele spannende Abenteuer,die ich hier aber garnicht verraten will.
Sarah J. Maas hat hier eine Welt aus allen vorstellbaren Fabelwesen erschaffen und zusammengebracht.
Das Buch hat einen Suchtfaktor und ist so unfassbar spanned ,das man es aufjedenfall lesen MUSS !
Also eine klare Leseempfelung von mir😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen