Samstag, 18. März 2017

Rezension: Nächstes Jahr am selben tag

Autor: Colleen Hoover

Teil einer Reihe: Nein

Seitenzahl: 370

Verlag: dtv

Preis: 14,95€

ISBN: 9783423740258

Genre : Liebesroman





Cover:


Dieses Cover ist einfach soo wunderschön ! Zu sehen sind Ben und Fallon vor einem verschwommenem Hintergrund mit Gebäuden in rosotönen.Ben hält ihr Gesicht in den Händen und beide lächeln.Der Name des Buches ist in einem leichten Lilaton links vom Bild.



Klappentext:

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Meine Meinung:

Dieses Buch hat eigentlich alles,Liebe,Drama,eine gute Story und sympathische Hauptprotagonisten.

Fallon ist eigentlich eher die Art schüchternes Mädchen, aber nicht weil sie etwa ängstlich ist ,sondern weil sie so viele Selbstzweifel mit sich trägt.

Am Anfang schon passieren so viele krasse Sachen ,die einen richtig dazu bringen weiter zu lesen. Colleen Hoover hat sich hier wirklich gut damit befasst, welcher rote Faden die ganze Zeit verfolgt werden soll und jedem Protagonist eine spannende Hintergrundstory verpasst.

Das Buch ist kein bisschen vorhersehbar und es passiert immer etwas Neues was einen an der Beziehung von Fallon und Ben zweifeln lässt.

Wenn das erste Problem gelöst ist kommt schon das nächste Problem das von den beiden gemeistert werden soll.

Alles hängt in diesem Buch irgendwie miteinander zusammen und man kann es kaum erwarten das alles aufgelöst wird.

Ob Fallon und Ben es schaffen trotz all der Hindernisse die das Schicksal ihnen stellt zusammen zu bleiben ,müsst ihr selber nachlesen.

Ich finde das Buch geht unter die Haut und ist wirklich gut geschrieben.Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, es ist auch für zwischendurch ein Buch, da es nicht so dick ist.Also von mir eine Leseempfelung :)







Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es ? 


1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Sehr schöne Rezi :)
    Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen. Allerdings habe ich es noch vor. Ich habe leider noch gar nichts von der Autorin gelesen, obwohl mich viele ihrer Bücher interessieren würden. Wenn du willst schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

    LG Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen